Marathon an der Schmalfelder Au (29.07.2023)

Endlich durfte ich mich erneut als Paparazzi beweisen! Didi und ich freuten uns, am 29.07.2023 unsere Lauffreunde wieder anzutreffen. Wir fuhren am Vortag mit dem WoMo zum Stellplatz in Kaki, der sich im Laufe des Abends gut füllte.

Auf dem Stellplatz in Kaltenkirchen konnte Didi sein Bier genießen und sich auf den Marathon am nächsten Tag freuen.
Am Lauftag „stylte“ ich meine Frisur, putzte die Kameralinsen und freute mich über ein gelungenes Foto von und über einen Small Talk mit …
Christoph.
Farne mögen es schattig und feucht, wachsen in Wäldern, an Bachläufen oder in Gärten und Wohnzimmern, wo sie wegen ihrer langen Blattwedel als Zierpflanzen beliebt sind.
Das Trinken während eines Marathonlaufes ist auch für Cindy wichtig. Der Regen der letzten Tage hatte ihre „Verpflegungspfützen“ aufgefüllt.
Um 06:35 Uhr war auf dem Wanderparkplatz noch Platz für die weiteren Teilnehmer des Marathon-Laufes.
Jaqueline (links) gönnte sich heute eine Trainingseinheit und feuerte Sabine an.
Kurz nach 07:00 Uhr startete auch Cornelia. Cindy bekam ein Leckerli von Rosi für gutes Laufverhalten. Klaus stärkte sich an seiner Verpflegungstelle. Im Hintergrund war Beate auf dem Weg in ihre erste Runde.
Small Talk unter Laufffreundinnen – Birgit und Jaqueline
Beate versuchte, Jaqueline zu überreden, ihre Trainingseinheit zu erweitern, während Birgit die Laufstrecke im Kopf schon mal „ablief“.
Ulrich kam mit seinem Fahrrad aus Kaltenkirchen nach Bad Bramstedt geradelt.
Die Veranstalter Rita und Dieter
Eine wunderschöne Kulisse – ein Ort zum Träumen
„Racing Rabea“ war wie immer gut gelaunt unterwegs. Es war heute ihr 99. Lauf in Richtung Vollmitgliedschaft des 100 Marathon Clubs.
Klaus hatte ebenfalls Spaß am Laufen und erledigte leichtfüßig jede Runde.
Die Kohl-Kratzdistel ist eine ausdauernde krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 50 bis 150, selten bis zu 170 Zentimetern erreicht. Die Stängel sind aufrecht, einfach und höchstens im oberen Teil verzweigt. Die Blütezeit reicht von Juni bis Oktober.
Der Hahnenfuß – Der Name Hahnenfuß bezieht sich auf die Laubblätter, die den Zehen von Hähnen ähnlich sehen. Viele Hahnenfußarten wachsen besonders an feuchten Standorten, wie Teichen und Tümpeln – dort, wo auch Frösche leben.
Die Schmalfelder Au ruhte in sich.
Nach drei Wochen Schweden und Norwegen im WoMo war es wieder Zeit für das Sammeln weiterer Zähler. Es zog Didi nach Bad Bramstedt, wo er seine gewünschte Hahnzeit erreichte.
Beate freute sich über die Begleitung von Sabine. Die beiden Lauffreundinnen hatten sich viel zu erzählen.
Rosi und ihre Cindy
Die Veranstalter Rita und Dieter trugen beide voller Stolz ein T-Shirt mit der Aufschrift „NORD MARSCH Sylt 2023“. Es schien mir fast so, als wolle Dieter den Klaus überzeugen, auch mal an diesem Marsch teilzunehmen.
Ulrich war heute der zweitschnellste auf der Strecke! Glückwunsch!
Auf meine Frage „Wie geht es dir?“ gab der Davor mir die treffende Antwort.
Zwischendurch stärkte sich Birgit mit einem Keks. Vielleicht war sie deshalb die schnellste Frau und erreichte den 3. Platz. Glückwunsch!
Didi sagte den Mücken mit Mückenspray den Kampf an. Es half! Sie ließen ihn dann auch in Ruhe.
So sieht ein Sieger aus! – Christophs Plan, die 200 M/U am nächsten WE zu erreichen, wird aufgehen.
Rabea bekam als Champion im Jahr 2022 den passenden Namen …
… „Racing Rabea“ auf ihr T-shirt verewigt.
Auch Cornelia war mit dabei in Bad Bramstedt.
„Leute, ich bin bereit für meinen 100. Lauf über mindestens 42,195 km!“
Das Kleine Springkraut ist eine einjährige krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 20 bis 60, selten bis 90 cm erreicht. Die Blütezeit reicht von Juni bis September.
„Ich habe fertig und den Kampf gegen die Mücken gewonnen! Das war der 1.441 Streich und ich werde am nächsten WE dabei sein!“

Danke an Dieter und Rita, die diesen Lauf ausgeschrieben hatten!

Viele Grüße und bis bald

Gunla

Hittfeld, 03.08.2023